Es bleibt kompliziert

Corona-Chaos: Wackeln auch Rennen in St. Moritz?

Wintersport
30.11.2021 08:38

Wackeln jetzt auch die Damen-Ski-Rennen in St. Moritz am 11. und 12. Dezember? Laut dem Schweizer „Blick“ durchaus kein unrealistisches Szenario. Eine neue Einschätzung Kanadas durch das Schweizer Bundesamt für Gesundheit lässt die Lage wieder einmal kompliziert(er) erscheinen.

Wo ist das Problem? Beim Corona-Virus, schon klar. Konkret: Am kommenden Wochenende gastieren die Ski-Alpin-Damen im Rahmen des Weltcups in Lake Louse in Kanada: Freitag und Samstag Abfahrt, Sonntag Super-G - das ist der Plan. Und danach geht‘s - zumindest ebenso planmäßig - direkt nach St. Moritz in die Schweiz, wo am 11. und am 12. Dezember jeweils ein Super-G steigen soll. Und jetzt wird‘s kompliziert: Am Montagabend setzte das Schweizer Bundesamt für Gesundheit Kanada auf die List der Risikoländer, weil dort „Omikrom“ schon aufgetreten ist. Heißt: Nach der Landung in der Schweiz müssen alle aus Kanada ankommenden Menschen zehn Tage in Quarantäne. Wird für Spitzensportler(innen) keine Ausnahmeregelung erlassen, heißt‘s also auch für Lara Gut und Co.: zehn Tage Quarantäne! Und das geht sich zeitlich nicht aus, liegen plangemäß zwischen dem letzten Lake-Louise- und dem ersten St.-Moritz-Rennen doch nur sechs Tage.

Corona-Chaos wütet weiter
Es bleibt also in kompliziert. Zuletzt war über den Rennen der Herren in Beaver Creek am kommenden Wochenende ein großes Fragezeichen gestanden, weil kurzfristig eine Blase mit zehn infizierten Menschen aufgetreten war. Kurz darauf stellte sich heraus: neun Falschergebnisse. Das Corona-Chaos agiert weiter in Hochform ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele