Was für eine Watschn

Conte-Blamage! Tottenham verliert in Slowenien

Fußball International
26.11.2021 10:58

Die hochfavorisierte Mannschaft Antonio Contes, Tottenham Hotspur, die noch vor zwei Jahren im Champions League Finale gespielt hatte, ist in der Conference League blamiert worden. Und zwar vom slowenischen Teilnehmer NK Mura.

Den entscheidenden Treffer erzielten die Slawen in der 94. Minute durch den Joker Amadej Marosa. NK Mura gewann 2:1 und hat jetzt vier Punkte. Es war der erste Sieg der slowenischen Mannschaft in dem neuen Wettbewerb. Die Stadt Murska Sobota, von der der NK Mura herkommt, hat übrigens 11.000 Einwohner und das Spiel wurde im Ljudski Vrt Stadion in Maribor ausgetragen.

Tottenham hat trotz der blamablen Leistung noch die Chance weiterzukommen. Dazu müssten sie in der letzten Runde den Tabellenführer aus Frankreich, den bereits aufgestiegenen FC Rennes schlagen. Auch Vitesse aus den Niederlanden könnte es noch schaffen.

„Was heute Abend passiert ist, gefällt mir nicht. Ich bin ehrlich, nach dreieinhalb Wochen fange ich an, meine Lage zu begreifen. Ich bin froh, hier zu sein, aber ich muss auch sagen, dass wir noch viel zu tun haben, denn im Moment gibt es einen großen Unterschied zwischen uns und den besten englischen Teams. Wenn jemand dachte, ich sei ein Zauberer, dann lautet meine Antwort: der einzige Zauber, den ich anbieten kann, ist harte Arbeit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele