18.11.2021 07:00 |

„Die Krone hilft“

Jetzt muss Jörg um das Leben seines Hundes bangen

Heftige Emotionen begleiten derzeit Jörg, jenen jungen Grazer, der nach einem Schlaganfall und Hirnschlag körperlich beeinträchtigt ist und nur noch seinen Hund als einzige Lebensfreude hat. Zum einen ist er so überwältigt, dass „Krone“-Leser ihn unterstützen wollen. Zum anderen bangt er um seinen treuen „Ares“.

Jörg, der einen Arm und ein Bein nur schwer bewegen und schlecht sprechen kann, weint viel dieser Tage. Aber diesmal rinnen ihm die Tränen über die Wangen, weil wir ihm mitteilen konnten, dass von der „Krone“-Familie mitfühlende Reaktionen gekommen sind. Wie berichtet, ist der Einzige, der Licht in sein Leben bringt (er hat seine Eltern früh verloren, erlitt mit 20 Jahren einen Schlaganfall) Hund „Ares“.

Dieser brauchte aber eine OP. Das bedeutet hohe Kosten, die für Jörg mit seiner Invaliditätspension nicht zu stemmen sind. Dafür hat er sich verschuldet, sich noch mehr eingeschränkt, um jeden Euro für seinen geliebten Hund aufzubringen.

Bangen um das Leben von „Ares“
Seither hat sich der Gesundheitszustand des Vierbeiners leider durch eine Infektion dramatisch verschlechtert, das Herrl bangt ums Leben von „Ares“, der in der Tierklinik Thalerhof aufgenommen werden musste. Dort wird er rund um die Uhr umsichtig betreut, und die Veterinäre tun alles, um seine Schmerzen zu lindern und ihm zu helfen. Jörg ist nur noch verzweifelt.

Wir möchten diesen jungen Menschen nicht „überlassen“, ihm zumindest mit den hohen Kosten helfen. Sobald „Ares“ hoffentlich nach Hause kommen kann, suchen wir noch einen zeitlich flexiblen, tierlieben Grazer mit Hausverstand, der Jörg mit der Betreuung hilft. 

Ehrenamtliche Hilfsangebote leiten wir weiter (Tel: 057060151), Spendenkonto für die Aktion „Die Krone hilft -Steiermark“ : AT07 2081 5025 0071 8404, KW Jörg

Von
Christa Blümel
Von
Claudia Fulterer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-5° / 2°
heiter
-1° / 2°
wolkig
-5° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)