Vor Duell mit Moldau

ÖFB-Nationalteam: Ein Plädoyer von Foda für Foda

Fußball International
15.11.2021 05:47

Folgt dem Negativrekord gleich der nächste? 4300 Zuschauer hatten Freitag gegen Israel für eine Minuskulisse bei einem Länderspiel gesorgt. Heute droht gegen Moldau Ähnliches, auch wenn der ÖFB mit Aktionen versucht, Fans in letzter Sekunde ins Klagenfurter Stadion zu locken. Teamchef Franco Foda hofft auf Unterstützung, die gestrige Abschlusspressekonferenz nutzte er übrigens für ein Plädoyer für - Franco Foda. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl.

„Ich bin jetzt schon sehr, sehr lange in diesem Land, mir gefällt es hier nach wie vor, ich mag die Mentalität und weiß, wie die Sichtweisen im Fußball hier sind. Daher ist es für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar, dass es oft nur Schwarz oder Weiß gibt“, so Foda. „Man muss schon auch sehen, was die Mannschaft geleistet hat, wir sind vier Jahre miteinander zusammen, haben in den letzten drei Jahren extrem viel erreicht, die Spieler haben einen tollen Job gemacht, wir waren zuvor noch nie in einem EM-Achtelfinale, haben uns in der Nations League für die Gruppe A qualifiziert.“

Und die WM-Quali? „Die war nicht gut. Wir waren das letzte Mal 1998 dabei, haben aber trotzdem den Anspruch, uns jedes Mal dafür qualifizieren zu müssen. Natürlich ist es möglich, aber nicht einmal großen Nationen wie Italien gelingt das immer …“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele