14.11.2021 19:22 |

Von Auto gestreift

Mopedfahrerin zu Sturz gebracht: Zeugen gesucht

Am Freitagabend wurde eine 16-jährige Mopedfahrerin auf der Phyrnpass-Bundesstraße (Bezirk Liezen) von einem überholenden Auto gestreift und stürzte: sie verletzte sich dabei schwer. Der Verursacher, vermutlich mit einem dunklen Audi unterwegs, fuhr einfach davon und ließ das verletzte Mädchen liegen! Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Nach einer feigen Fahrerflucht sucht die Polizei Liezen nun Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitagabend auf der Phyrnpass-Bundesstraße zugetragen hat.

Gegen 21.45 Uhr fuhr eine16-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Liezen auf der Phyrnpass Bundesstraße, von Liezen in Richtung Oberösterreich. Auf Höhe der Feuerwehr Pyhrn wurde das Mädchen von einem überholenden Autolenker gestreift und kam zu Sturz. Der Lenker, es war vermutlich in einem dunklen Audi unterwegs, habe zwar kurz angehalten, seine Fahrt jedoch ohne auszusteigen fortgesetzt. Die 16-Jährige begab sich  in ein Krankenhaus, wo eine schwere Verletzung im Handgelenk und zahlreiche Prellungen festgestellt wurden.

Die Polizei ersucht den PKW-Lenker und Zeugen des Vorfalles sich bei der Polizeiinspektion Liezen (Tel. 059133/6340) zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
Regen
1° / 4°
leichter Regen
0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)