Tod in Eisenstadt

Leiche des Wieners obduziert: Kein Fremdverschulden

Burgenland
06.04.2011 11:51
Die Polizei hat ihre Untersuchung im Fall jenes 48-jährigen Wieners, der tot in seiner Wohnung in Eisenstadt gefunden worden war, abgeschlossen. "Fremdverschulden ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen", so Oberrat Karl Kilian von der Bundespolizeidirektion. Der Hausmeister hatte in der Nacht auf Dienstag die bereits verwesende Leiche des 48-Jährigen gefunden.

Laut dem Obduktionsergebnis sei der Mann in der Wohnung gestürzt und gestorben, hieß es am Mittwoch von der Bundespolizeidirektion Eisenstadt. Auch die bereits nach der Leichenbeschau bestehende Vermutung, dass der Mann ein Herz-Kreislauf-Versagen erlitten hatte, habe sich bestätigt. Man habe das Untersuchungsergebnis bereits der Staatsanwaltschaft Eisenstadt zur Kenntnis gebracht. Damit sei die Sache für die Polizei erledigt.

Toter war ledig und wollte alleine leben
Just am Tag, als er seine neue Bleibe in der Landeshauptstadt bezogen hatte, fand der gebürtige Wiener in Eisenstadt den Tod. Er war bereits seit drei Tagen tot, als seine Leiche entdeckt wurde. Ein Freund des Mannes hatte sich an den Hausmeister gewandt, nachdem er den 48-Jährigen länger nicht gesehen hatte. "Die Fäulnis hatte schon eingesetzt, als die Leiche gefunden wurde", erklärte Oberrat Karl Kilian von der Bundespolizeidirektion Eisenstadt am Dienstag gegenüber bgld.krone.at.

Als die Beamten die Wohnung betraten, lief noch der Fernseher, die Heizung war eingeschaltet. Der Mann hatte sich auch Essen bestellt. Reste davon seien noch in einer Box neben der Couch gestanden, hieß es von der Bundespolizeidirektion. Der Tote war ledig und wollte in der neuen Wohnung alleine leben - so ging er auch drei Tage lang niemandem ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele