43 infizierte Personen

Neuer Corona-Cluster entstand in Heurigenlokal

Niederösterreich
30.10.2021 12:04

Ein neuer Corona-Cluster wurde im Bezirk Bruck an der Leitha (Niederösterreich) in einem Heurigenlokal aufgedeckt. 43 Infizierte konnten bisher ausgeforscht werden. Aber auch in anderen Teilen Niederösterreichs gibt es weitere Häufungen von Corona-Fällen.

Der Cluster entstand in einem Heurigenlokal im Bezirk Bruck an der Leitha. Die Behörden gehen davon aus, dass sie alle möglichen Virusträger identifizieren konnten. Dort habe die Registrierung gut funktioniert, zeigt man sich zuversichtlich, damit alle potenziellen Fälle ausgeforscht zu haben. 43 Infizierte konnten durch das Contact Tracing des Landes erfolgreich aufgedeckt werden.

Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen wurden am Samstag 37 Infektionen gezählt, um vier mehr als am Vortag. In der Asylbetreuungsstelle in Schwechat im Bezirk Bruck an der Leitha waren es neun (minus zwei).

Der Hotspot in einem Pflegeheim, ebenfalls im Bezirk Bruck an der Leitha ist um vier auf 23 Fälle geschrumpft. Frisch hinzugekommen sind Cluster um ein Bauunternehmen im Bezirk Amstetten sowie im Zusammenhang mit einer Handelsfirma in der Landeshauptstadt St. Pölten. Gezählt wurden jeweils elf Erkrankte.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele