43 infizierte Personen

Neuer Corona-Cluster entstand in Heurigenlokal

Ein neuer Corona-Cluster wurde im Bezirk Bruck an der Leitha (Niederösterreich) in einem Heurigenlokal aufgedeckt. 43 Infizierte konnten bisher ausgeforscht werden. Aber auch in anderen Teilen Niederösterreichs gibt es weitere Häufungen von Corona-Fällen.

Der Cluster entstand in einem Heurigenlokal im Bezirk Bruck an der Leitha. Die Behörden gehen davon aus, dass sie alle möglichen Virusträger identifizieren konnten. Dort habe die Registrierung gut funktioniert, zeigt man sich zuversichtlich, damit alle potenziellen Fälle ausgeforscht zu haben. 43 Infizierte konnten durch das Contact Tracing des Landes erfolgreich aufgedeckt werden.

Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen wurden am Samstag 37 Infektionen gezählt, um vier mehr als am Vortag. In der Asylbetreuungsstelle in Schwechat im Bezirk Bruck an der Leitha waren es neun (minus zwei).

Der Hotspot in einem Pflegeheim, ebenfalls im Bezirk Bruck an der Leitha ist um vier auf 23 Fälle geschrumpft. Frisch hinzugekommen sind Cluster um ein Bauunternehmen im Bezirk Amstetten sowie im Zusammenhang mit einer Handelsfirma in der Landeshauptstadt St. Pölten. Gezählt wurden jeweils elf Erkrankte.

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)