29.10.2021 10:28 |

Täter geständig

Von Freund gewürgt: Steirerin in Spital verstorben

Jene 47-jährige Frau, die am Nationalfeiertag in Bürs (Vorarlberg) beinahe zu Tode gewürgt wurde, ist nun im Krankenhaus verstorben. Der mutmaßliche Täter, ihr langjähriger Lebensgefährte, zeigt sich geständig und sitzt in der Justizanstalt Feldkirch. 

Der 59-jähriger Lebensgefährte der inzwischen verstorbenen Steirerin war am Dienstag mit seiner Freundin offenbar derart in Streit geraten, dass er versuchte, seine Freundin zu erwürgen. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Vitalfunktionen der Frau bereits ausgesetzt. Sie wurde in äußerst kritischem Zustand ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht, wo sie mittlerweile ihren schweren Verletzungen erlag. 

Bruder des Verdächtigen alarmierte Einsatzkräfte
Der mutmaßliche Täter, ein österreichischer Staatsbürger, hatte nach dem Streit seinen Bruder angerufen, der wiederum unverzüglich die Einsatzkräfte verständigte. Das Notarztteam kümmerte sich um die Schwerstverletzte und begann mit der Reanimation. Die Polizei nahm den 59-Jährigen fest, der sich bei der Einvernahme geständig zeigte. 

Der Mann, der seit mehreren Jahren mit der inzwischen Verstorbenen zusammengelebt hatte, war bisher polizeilich nicht aufgefallen. Nach der Einvernahme durch das Landeskriminalamt wurde er in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / -0°
starker Schneefall
0° / 3°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
1° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)