Nach Aus von Koeman

Barca-Trainer: Vier Kandidaten, ein großer Favorit

Fußball International
28.10.2021 10:56

Die Tage von Ronald Koeman als Trainer des FC Barcelona sind gezählt! Doch wer übernimmt nun den kriselnden Topklub? In den spanischen Medien werden vier Namen genannt.

Der große Favorit? Xavi! Der 41-Jährige arbeitet seit 2019 in Katar für Al-Sadd SC. Es ist seine erste Station als Cheftrainer. Zuvor hatte er bei dem Klub seine Karriere als Profi nach 17 Jahren im Trikot des FC Barcelona ausklingen lassen. Laut „Mundo Deportivo“ soll Xavi auch bereits zugesagt haben. Sein Vertrag in Katar läuft jedoch noch bis 2023.

Die „Marca“ bringt zwei weitere Namen ins Spiel: Sergi Barjuan, Trainer von Barcelona B, sowie Muneco Gallardo, der aktuell bei River Plate in Argentinien das Sagen hat.

Zuletzt wurde auch immer wieder Roberto Martinez mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Er kümmert sich seit 2016 um die belgische Nationalmannschaft. Xavi, Barjuan, Gallardo, Martinez - oder gibt‘s am Ende doch eine Überraschung? Man darf jedenfalls gespannt sein, wer beim Klub von ÖFB-Teamspieler Yusuf Demir in Zukunft an der Seitenlinie stehen wird …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele