Volleyball

Unschlagbare „Wölfe“ bezwangen den Angstgegner

Vorarlberg
25.10.2021 09:25

Viertes Spiel, vierter Sieg! Die Wolfurter Volleyball-Herren sind in der bisherigen Zweitligasaison einfach nicht zu knacken. Nicht einmal vom vermeintlichen „Angstgegner“ aus Tirol.

Mit dem VC Mils gastierte am Sonntagnachmittag der Angstgegner der Wolfurter Volleyball-Herren in der Hofsteighalle - sechs Jahre lang gab es für die Vorarlberger keinen Sieg gegen die Tiroler. Umso größer war die Freude, dass diese Unserie gestern endlich riss. „Das ist ein mental extrem wichtiger Sieg für uns“, freut sich Spielertrainer Sebastian Vonach nach dem 3:1 (24:26, 25:23, 25:13, 25:18)-Erfolg seiner Crew.

„Im ersten Satz waren wir zu hektisch und schafften es noch nicht ihren Widerstand zu brechen - das gelang uns dann erst im zweiten Satz.“ Im dritten und vierten Durchgang präsentierten sich die „Wölfe“ dann von ihrer Schokoladenseite. „Da haben wir dann phasenweise so Volleyball gespielt, wie wir uns das vorstellen“, sagt Vonach. „Allerdings haben wir nach wie vor noch einiges an Luft nach oben.“

In der Zweitligatabelle liegen die Wolfurter auf Rang zwei - punktgleich mit den Supervolleys OÖ, die ein Spiel mehr bestritten und gegen Wolfurt bereits verloren haben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele