25.10.2021 09:25 |

Volleyball

Unschlagbare „Wölfe“ bezwangen den Angstgegner

Viertes Spiel, vierter Sieg! Die Wolfurter Volleyball-Herren sind in der bisherigen Zweitligasaison einfach nicht zu knacken. Nicht einmal vom vermeintlichen „Angstgegner“ aus Tirol.

Mit dem VC Mils gastierte am Sonntagnachmittag der Angstgegner der Wolfurter Volleyball-Herren in der Hofsteighalle - sechs Jahre lang gab es für die Vorarlberger keinen Sieg gegen die Tiroler. Umso größer war die Freude, dass diese Unserie gestern endlich riss. „Das ist ein mental extrem wichtiger Sieg für uns“, freut sich Spielertrainer Sebastian Vonach nach dem 3:1 (24:26, 25:23, 25:13, 25:18)-Erfolg seiner Crew.

„Im ersten Satz waren wir zu hektisch und schafften es noch nicht ihren Widerstand zu brechen - das gelang uns dann erst im zweiten Satz.“ Im dritten und vierten Durchgang präsentierten sich die „Wölfe“ dann von ihrer Schokoladenseite. „Da haben wir dann phasenweise so Volleyball gespielt, wie wir uns das vorstellen“, sagt Vonach. „Allerdings haben wir nach wie vor noch einiges an Luft nach oben.“

In der Zweitligatabelle liegen die Wolfurter auf Rang zwei - punktgleich mit den Supervolleys OÖ, die ein Spiel mehr bestritten und gegen Wolfurt bereits verloren haben. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
3° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)