23.10.2021 07:33 |

Letztes Italien-Rennen

Valentino Rossi: Die große Abschiedsparty

Es ist die große Abschiedsparty von Valentino Rossi: Der „Doktor“ fährt an diesem Wochenende zum letzten Mal ein MotoGP-Rennen in Italien. Die gelbe Fanwand verneigt sich noch einmal vorm Allergrößten.

Italien ist Valentino-Rossi-Land! Der Doktor der MotoGP holte in Misano drei Siege, stand sechsmal am Podest. Am Wochenende fährt der neunfache Weltmeister ein letztes Mal vor seinen italienischen Tifosi. „Ich wäre gerne konkurrenzfähig“, seufzt der Motorrad-Held, der mit Saisonende seine Karriere beendet. „Aber ich verspreche, dass ich alles geben werde.“

Es soll eine letzte Rossi-Party in Italien werden. Das Zuschauerkontingent wurde pro Tag auf 35.000 Besucher aufgestockt - und damit um 10.000 mehr als coronabedingt ursprünglich erlaubt. Eine gelbe Fanwand und große Emotionen sind garantiert. Sportlich wird Rossi aber wenig zu melden haben: Der Altmeister rangiert in der WM-Wertung nur auf Rang 21.„Teufel“ vor der Krönung „El Diablo“ Fabio Quartararo steht dafür vor der Krönung, muss nur vor Verfolger Bagnaia platziert sein, um sich am Sonntag die WM-Krone aufzusetzen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)