Letztes Italien-Rennen

Valentino Rossi: Die große Abschiedsparty

Motorsport
23.10.2021 07:33

Es ist die große Abschiedsparty von Valentino Rossi: Der „Doktor“ fährt an diesem Wochenende zum letzten Mal ein MotoGP-Rennen in Italien. Die gelbe Fanwand verneigt sich noch einmal vorm Allergrößten.

Italien ist Valentino-Rossi-Land! Der Doktor der MotoGP holte in Misano drei Siege, stand sechsmal am Podest. Am Wochenende fährt der neunfache Weltmeister ein letztes Mal vor seinen italienischen Tifosi. „Ich wäre gerne konkurrenzfähig“, seufzt der Motorrad-Held, der mit Saisonende seine Karriere beendet. „Aber ich verspreche, dass ich alles geben werde.“

Es soll eine letzte Rossi-Party in Italien werden. Das Zuschauerkontingent wurde pro Tag auf 35.000 Besucher aufgestockt - und damit um 10.000 mehr als coronabedingt ursprünglich erlaubt. Eine gelbe Fanwand und große Emotionen sind garantiert. Sportlich wird Rossi aber wenig zu melden haben: Der Altmeister rangiert in der WM-Wertung nur auf Rang 21.„Teufel“ vor der Krönung „El Diablo“ Fabio Quartararo steht dafür vor der Krönung, muss nur vor Verfolger Bagnaia platziert sein, um sich am Sonntag die WM-Krone aufzusetzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele