Kickboxen

Hemetsberger versilberte ihren WM-Lauf

Salzburg
22.10.2021 16:00

Stella Hemetsberger unterlag in ihrem WM-Finale knapp der Serbin Milana Bjelogrlic, darf dennoch stolz auf die Silberne sein. Damit geht für die Salzburgerin eine erfolgreiche Woche zu Ende.

Toller Erfolg für Kickboxerin Stella Hemetsberger! Die 22-Jährige musste sich erst im Finale der WM in Jesolo (It) der Serbin Milana Bjelogrlic geschlagen geben, versilberte ihren tollen Lauf nach drei Siegen gegen starke Gegnerinnen.

Im ersten Moment überwog die Enttäuschung bei der Salzburgerin: „Es ist immer ärgerlich, wenn man ein Finale verliert. Du übst den Sport ja aus, um ganz oben zu stehen.“Auch wenn es diesmal nicht für ganz oben reichte, der Schützling von Trainer Roland Schwarz darf sich über eine sehr erfolgreiche Woche freuen.

Zitat Icon

Es wird ein paar Tage dauern, bis die Enttäuschung verflogen ist. Dann kann ich mich sicher auch darüber freuen

Kickbox-Ass Stella Hemetsberger

Hemetsberger qualifizierte sich auch für die World Games (die prestigeträchtigsten Wettkämpfe der nicht-olympischen Sportarten) 2022 in Birmingham (Albama/USA). „Es wird ein paar Tage dauern, bis die Enttäuschung verflogen ist. Dann kann ich mich sicher auch darüber freuen“, weiß die Polizeisportlerin, die seit Juni 2021 die Ausbildung macht. Nach einer anstrengenden Woche sind ein paar Ruhetage angesagt. Dann geht’s weiter mit dem Training beim RS-Gym. Damit’s in Zukunft noch besser läuft

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele