22.10.2021 08:08 |

Mitten am Gehweg

Kindberg: Klein-Lkw erfasste Fußgängerin (36)

Eine 36-jährige Fußgängerin wurde am Donnerstagabend in Kindberg von einem Klein-Lkw erfasst und schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber ins LKH geflogen. Der Unfall-Lenker war alkoholisiert.

Gegen 20.30 Uhr war die 36-Jährige aus Bruck-Mürzzuschlag zu Fuß in Edelsdorf unterwegs. Plötzlich kam ein 26-jähriger Südoststeirer mit seinem Klein-Lkw in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahn und dann auf den Gehweg ab. Eine zweite Fußgängerin konnte sich retten, aber das Auto erfasste die 36-Jährige. Sie wurde von der Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber C 17 brachte die Frau ins LKH Bruck.

Lenker fuhr einfach weiter
Der 26-Jährige hielt kurz an der Unfallstelle an, fuhr dann aber Richtung Stanz im Mürztal weiter. Kurz vor dem Ortsgebiet Stanz im Mürztal prallte er gegen eine Leitschiene, wobei am Fahrzeug Totalschaden entstand. Eine unbeteiligte Passantin brachte den 26-Jährigen auf dessen Wunsch zur Unfallstelle zurück. Dort gab er den Polizisten an, dass er der Unfalllenker sei. 

Ein Alko-Test ergab eine leichte Alkoholisierung.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
wolkig
0° / 4°
wolkig
0° / 4°
wolkig
2° / 4°
bedeckt
-3° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)