Sturm-Riese von Genk

Dortmund will Rapid-Schreck als Haaland-Nachfolger

Borussia Dortmund plant offenbar schon für die Zeit nach Star-Stürmer Erling Haaland. Laut Informationen von „Sky“ sollen die Deutschen dabei ausgerechnet an Paul Onuachu vom KRC Genk Interesse zeigen. Der 2-Meter-Stürmer hat Rapid erst vor einem Monat zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase in letzter Sekunde abgeschossen.

Es war in der 92. Minute, als alle schon mit einem 0:0 gerechnet hatten, als Onuachu im grün-weißen Stafraum ideal bedient wurde und den Ball unhaltbar über die Linie zum 1:0-Sieg für die Belgier gedrückt hatte. Eine starke Aktion, die offenbar auch die Dortmund-Chefs beeindruckt hat.

Auch Atletico Madrid ist dran
Ein möglicher Transfer könnte für die Dortmunder allerdings teuer werden: Laut Branchenführer transfermarkt.de ist der 27-jährige Nigerianer zwar „nur“ 22 Millionen Euro wert. Aber wie die spanische „Marca“ weiß, hat auch Atletico Madrid schon seine Fühler nach Onuachu ausgestreckt.

Kein Wunder! Hat er doch schon elf Tore in den ersten 15 Pflichtspielen erzielt - mit 10 Ligatreffern belegt er zudem Platz zwei in Belgiens Torjägerliste. Sein Vertrag bei Genk läuft noch bis 2024 - und über eine festgeschriebene Ablösesumme ist nichts bekannt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)