Dreiste Diebe

Amateurkicker wurden während des Spiels bestohlen

Vorarlberg
18.10.2021 13:46

Als Markus Stölzle in der 85. Minute im benachbarten Bayern im Spiel der deutschen „Kreisliga Schwaben Süd“ den entscheidenden Treffer zum 3:2-Heimsieg seines FC Oberstdorf gegen den TV Bad Grönenbach markierte, war der Jubel bei Deutschlands südlichstem Fußballklub riesengroß. Nach der Partie beim Gang in die Kabinen war diese Freude allerdings schnell verflogen. Der Grund: Während des Matches hatten dreiste Diebe in den Kabinen ihr Unwesen getrieben.

Am vergangenen Samstag fand im Oybele-Stadion von Oberstdorf das Bezirksligaspiel des FC Oberstdorf gegen den TV Bad Grönenbach statt. Die Oberstdorfer konnten einen frühen Rückstand bis zur Pause in eine 2:1-Führung umdrehen, ließen sich auch durch den Ausgleich in Hälfte zwei nicht aus der Fassung bringen und rückten am Ende durch den 3:2-Sieg in der Tabelle auf Rang drei vor.

All das wurde allerdings zweitrangig, als die Spieler der beiden Teams nach der Partie in die Umkleidekabinen zurückkehrten.

Der Grund: Während das Spiel lief, bediente sich in der unversperrten Umkleidekabine ein bislang unbekannter Täter am Eigentum der Spieler und entwendete Bargeld im Gesamtwert von zirka 460 Euro. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurden zumindest sechs Spieler beider Mannschaften geschädigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele