17.10.2021 19:16 |

270 Florianis löschten

Peggau: 400 Quadratmeter Müll brannten

Kurz vor 15 Uhr am Sonntagnachmittag mussten die Feuerwehren im Bezirk Graz-Umgebung zu einem großen Einsatz ausrücken: Es brannte in der Entsorgungsfirma Zuser in Peggau. 270 Feuerwehrleute waren vor Ort. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle, die Kameraden suchen nach Glutnestern.

17 Feuerwehren mit 50 Fahrzeugen und 270 Kameraden waren bei der Firma Zuser im Einsatz. Zuerst hatte ein Müllberg zu brennen begonnen, kurz darauf standen 400 Quadratmeter Lagerfläche für PVC-Material in Flammen. Ein Mitglied der Betriebsfeuerwehr hat sich den Knöchel verstaucht und wurde leicht verletzt.

Der Rauch war teilweise stark, die S 35 musste jedoch nicht gesperrt werden. 

Suche nach Glutnestern
„Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle, aber bis wir fertig sind wird es noch dauern“, sagt Gernot Riegler vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung. Die Kameraden suchen nach Glutnestern. Dafür müssen die Müllberge abgetragen werden, „eine mühsame Arbeit“, die wohl bis Montagfrüh dauern wird.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
0° / 4°
leichter Regen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)