15.10.2021 18:04 |

50. Jubiläum

Tag der offenen Tür in der Biologischen Station

Die Biologische Station Neusiedler See feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Gestern konnten Besucher bei einem Tag der offenen Tür mehr über die Arbeit der Station und ihrer Mitarbeiter erfahren. Das Interesse war sehr groß.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei einem Tag der offenen Tür konnten angemeldete Gäste einen Blick hinter die Kulissen der „Biologischen“ werfen. An fünf Stationen wurde bei Hausführungen über das Biodiversitätsmanagement, die Geschichte der Station, E-Fischerei, Vogelberingung und die Landschaft, in der die Biologische Station mit ihrem Nationalpark und dem Natura 2000 Gebiet eingebettet ist, informiert.

Große Begeisterung bei den Gästen
Im Labor konnte man außerdem bei spannenden Experimenten dabei sein. Der Zulauf zum Tag der offenen Tür war trotz vorheriger Anmeldung gut, weiß der Leiter der Station, Thomas Zechmeister.

„Am Vormittag hatten wir viele Schulkassen aus der Region und sogar aus dem Mittelburgenland“, schildert er. Für ihn besonders erfreulich: Die Begeisterung der Leute an der Natur und der Arbeit seiner Station. 

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
-5° / -1°
stark bewölkt
-6° / -0°
stark bewölkt
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / -1°
stark bewölkt