Deutsche Bundesliga

Baumgartner & Posch trafen bei Hoffenheim-5:0-Sieg

Fußball International
15.10.2021 22:25

Mit ihren Toren haben die ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner und Stefan Posch am Freitagabend maßgeblichen Anteil am verdienten 5:0-Heimsieg der TSG Hoffenheim über den 1. FC Köln gehabt! Baumgartner, der Österreichs jüngste Länderspiele mit einer Muskelblessur ebenso verpasst hatte wie davor eine Partie für seinen Klub, traf nach einem Konter aus Kurzdistanz zum 3:0 (51.). Posch stellte kurz vor Ende mit einem perfekten Köpfler ins Kreuzeck den Endstand her (87.).

Für den 22-jährigen Baumgartner war es das dritte Saisontor, für den 24-jährigen Abwehrmann Posch überhaupt die Premiere in einem Klub-Spiel auf Profi-Niveau. Des Weiteren ließen Ihlas Bebou (31., 49.) und Dennis Geiger (73.) die Hausherren zum Auftakt der achten Runde der deutschen Bundesliga jubeln.

Als dritter ÖFB-Teamkicker agierte Florian Grillitsch für die Hoffenheimer, er spielte so wie Posch durch. Bei Köln startete Florian Kainz, er wechselte sich in der 56. quasi mit Louis Schaub ab.

Hoffenheim hatte zuletzt nur eines der vergangenen sechs Bundesliga-Spiele gewonnen. Die Kölner waren unter Trainer Steffen Baumgart seit fünf Partien ungeschlagen, kassierten die siebente Niederlage hintereinander gegen Hoffenheim. Die TSG verbesserte sich auf Tabellenplatz acht, einen Punkt hinter Köln.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele