11.10.2021 10:24 |

Dichter Rauch

Graz: Baustelle mitten in der Stadt brannte

Auf einer Baustelle am Grazer Joanneumring ist am Montagmorgen ein Brand ausgebrochen. Das teilte die Berufsfeuerwehr Graz mit. Drei Etagen ware davon betroffen. Mittlerweile konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Seit 8.50 Uhr in der Früh war die Berufsfeuerwehr Graz im Einsatz. Drei Etagen einer Baustelle standen in Brand, Rauch war über der Grazer Innenstadt sichtbar. Bewohnt ist das Gebäude zum Glück nicht, aus den Gewerbeflächen im Erdgeschoss wurden zur Sicherheit einige Mitarbeiter evakuiert.

Im Bereich des Joanneumrings - Neutorgasse - Kaiserfeldgasse ist es zu Staus gekommen, da Einsatzfahrzeuge zufahren mussten. Fünf Feuerwehrautos und drei Krankenwägen waren vor Ort, Personen wurden laut der Landespolizeidirektion keine verletzt.

Brandermittlungen laufen nun
Um 11 Uhr konnte schließlich das „Brand aus“ gegeben werden. Die Ursache für das Feuer ist bis dato unbekannt, das Ergebnis der Brandermittlung des Landeskriminalamtes wird morgen erwartet.

Ein Frisörsalon im betroffenen Gebäude scheint beschädigt zu sein und hat deswegen kommende Termine bis auf weiteres abgesagt, wie auf Facebook mitgeteilt wurde.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)