170 Meter in die Tiefe

Bei Wanderung mit Freundinnen in Tod gestürzt

Vorarlberg
10.10.2021 07:22

Was am Samstag im Vorarlberger Großwalsertal als eine gemeinsame, herbstliche Wanderung von vier Freundinnen begann, endete als tödliches Bergdrama. Beim Abstieg vom Glattmahd-Gipfel rutschte eine 50-Jährige aus und stürzte 170 Meter ab. Die Frau konnte zwar noch ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden, kurz nach ihrer Einlieferung erlag sie allerdings ihren schweren Verletzungen.

Die 50-jährige Urlauberin aus Deutschland unternahm gemeinsam mit drei Freundinnen eine Bergtour von Sonntag-Stein auf den 1930 Meter hohen Glattmargipfel – in älteren Karten „Glattmahd“ genannt. Nach dem Aufstieg wollte die vierköpfige Gruppe gemeinsam auf dem Wanderweg in Richtung der Alpe Oberpartnom absteigen.

Nach rund einer halben Stunde Gehzeit passierte dann das Unglück: Die 50-Jährige rutschte auf dem feuchten Wanderweg aus und stürzte gut 170 Meter über einen 40 Grad steilen, mit Felsen durchsetzten Grashang ab und blieb schwer verletzt liegen.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte des Notarzthubschraubers Christophorus 8 leisteten noch am Unfallort die Erstversorgung, ehe die verunglückte Wanderin in das Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt wurde. Allerdings waren die erlittenen Verletzungen derartig gravierend, dass die Frau kurz nach ihrer Einlieferung verstarb.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele