09.10.2021 14:50 |

Kurios!

Schröcksnadel in Fanklub von Schweizer Ski-Star

Klingt komisch, ist aber so: Ex-ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel ist offiziell ein Anhänger eines Schweizer Ski-Stars! Der 80-Jährige schloss sich dem Fanklub von Slalom-Ass Ramon Zenhäusern an.

Österreich gegen die Schweiz - eine Rivalität, die in den vergangenen Jahren immer wieder für sehr viel Brisanz im Ski-Weltcup sorgte. Mittendrin war Peter Schröcksnadel, der im Sommer nach 31 Jahren nicht mehr als Präsident des österreichischen Skiverbandes antrat.

Und jetzt das: Wie der „Blick“ berichtet, ist Schröcksnadel seit ein paar Monaten ein offizielles Mitglied im Fanklub des Schweizers Ramon Zenhäusern. Wie es dazu kam? „Weil Schröcksnadel seit 2018 Hauptaktionär bei den Bergbahnen von Saas-Fee ist, haben wir ihm im Fanklub von Saas-Fee-Sommer-Ski-Botschafter Ramon eine Mitgliedschaft auf Lebzeiten schmackhaft gemacht“, schildert der ehemalige Swiss-Ski-Direktor Josef Zenhäusern, der nicht mit Ramon verwandt ist.

Ein Umstand, der auch den Slalom-Ausnahmekönner riesig freut. „Für mich ist es eine große Ehre, dass eine derart außergewöhnliche Persönlichkeit wie Peter Schröcksnadel meinem Fanklub angehört“, jubelt Zenhäusern.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)