06.10.2021 07:36 |

Innere Verletzungen

Forstarbeiter (56) von Baumstämmen erdrückt

Tragischer Unfall Dienstagnachmittag im steirischen Oppenberg (Bezirk Liezen): Ein Arbeiter aus Bosnien wurde bei Forstarbeiten in einem Wald zwischen Baumstämmen eingeklemmt. Der alarmierte Notarzt des ÖAMTC-Rettungshubschraubers C14 konnte leider nichts mehr für den 56-Jährigen tun. Die inneren Verletzungen waren zu schwer.

Der 56-jährige aus Bosnien stammende Forstarbeiter war gegen 16 Uhr mit dem sogenannte Aufseilen von Baumstämmen mittels Seilkran beschäftigt. Dabei dürfte er übersehen haben, dass ein Baumstamm von einem bereits am Seil angehängten Stamm mitgeschleift wurde. Die von ihm mittels Fernbedienung betätigte Seilwinde hob beide Baumstämme an, wodurch der zweite ungesicherte Stamm herunterstürzte, den 56-Jährigen direkt am Oberkörper traf und gegen einen weiteren Baumstamm drückte.

Der Mann zog sich dabei so schwere innere Verletzungen zu, dass der alarmierte Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen konnte. Die Bergung des Verunglückten wurde von der Bergrettung Rottenmann durchgeführt. Die Angehörigen des Forstarbeiters wurden vom Inhaber des Holzschlägerungsunternehmens verständigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)