05.10.2021 10:21 |

Trainer sagt Servus

Nach 50 Jahren: Hochleitner-Aus in Gleichenberg

Nach mehr als 50 Jahren, in denen Peter Hochleitner dem aktuellen Regionalligisten Bad Gleichenberg in verschiedensten Funktionen verbunden war, beendet der derzeitige Trainer und Teammanager seine Tätigkeit beim Klub. In dieser Zeit ist er der Einzige, der sowohl als Spieler, Funktionär und Trainer Meister wurde. Hier stehen sieben Meistertitel auf der Erfolgsseite. Als Grund für das Ende seiner Tätigkeit nennt Hochleitner, dass ganz einfach das „Feuer der Leidenschaft“ für den Fußball nicht mehr im notwendigen Ausmaß brennt. An seiner Stelle übernehmen Markus Rebernegg und Jürgen Pranger.

Im April 2013 übernahm Peter Hochleitner das Traineramt beim TUS Bad Gleichenberg und hatte dieses vorerst bis Juni 2016 inne. In dieser Zeit gelang etwa 2015 mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger TSV Pöllau der Aufstieg in die steirische Landesliga. Nach einem zweijährigen Intermezzo in Fürstenfeld und Fehring kehrte Hochleitner im Frühjahr 2019 als Trainer nach Bad Gleichenberg zurück. Der Verein spielte nun in der Regionalliga Mitte, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs, und konnte unter Peter Hochleitner erneut zahlreiche Erfolge feiern.

Sternjahr 2019
Generell war das Kalenderjahr 2019 das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte, man war über das Kalenderjahr betrachtet die Mannschaft mit den meisten Punkten (59) und auch Toren (77) in 31 Spielen. Auch für den ÖFB-Cup 2020/21 und 2021/22 konnte sich Bad Gleichenberg unter Peter Hochleitner stets qualifizieren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)