Wegen 2G-Regel

Fan-Streik bei Rapid! Block West blieb fast leer

Fußball National
03.10.2021 14:31

Die Befürchtungen wurden wahr! Beim Spiel zwischen Rapid und WSG Tirol kam es am Sonntag zum grün-weißen Streik der organisierten Fanszene. Der Block West blieb fast leer! Grund ist die seit 1. Oktober geltende 2G-Eintrittsregel in Wien, nach der nur noch geimpfte oder genesene Personen Matches verfolgen dürfen.

Die 2G-Regel bedeutet für den Fußball in Wien konkret: Anhänger dürfen nur geimpft oder genesen ins Stadion. Das trifft auch viele Familien, deren Kinder (über 12 Jahre) noch nicht geimpft sind. Die organisierte Fanszene hat deshalb aus „Solidarität“ zum Streik aufgerufen.

Ein zusätzliches Problem: Eine Rückerstattung der Tickets oder Abos kann es nicht geben, da Rapid nicht kontrollieren darf, weshalb ein Fan trotz Karte nicht kommt. Es könnte ja auch nur aus Frust über die sportliche Schieflage sein. Außerdem wittern einige sogar eine Wettbewerbsverzerrung, weil etwa in Graz oder Salzburg diese Corona-Verordnung nicht gilt.

Kühbauer zur Situation: „Das ist natürlich schade, weil die Stadien in ganz Europa derzeit voll sind, nur in Wien brauchen wir halt diese Auflagen. Gute Stimmung wäre in unserer Situation sicher ein Vorteil.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele