Wegen 2G-Regel

Fan-Streik bei Rapid! Block West blieb fast leer

Die Befürchtungen wurden wahr! Beim Spiel zwischen Rapid und WSG Tirol kam es am Sonntag zum grün-weißen Streik der organisierten Fanszene. Der Block West blieb fast leer! Grund ist die seit 1. Oktober geltende 2G-Eintrittsregel in Wien, nach der nur noch geimpfte oder genesene Personen Matches verfolgen dürfen.

Die 2G-Regel bedeutet für den Fußball in Wien konkret: Anhänger dürfen nur geimpft oder genesen ins Stadion. Das trifft auch viele Familien, deren Kinder (über 12 Jahre) noch nicht geimpft sind. Die organisierte Fanszene hat deshalb aus „Solidarität“ zum Streik aufgerufen.

Ein zusätzliches Problem: Eine Rückerstattung der Tickets oder Abos kann es nicht geben, da Rapid nicht kontrollieren darf, weshalb ein Fan trotz Karte nicht kommt. Es könnte ja auch nur aus Frust über die sportliche Schieflage sein. Außerdem wittern einige sogar eine Wettbewerbsverzerrung, weil etwa in Graz oder Salzburg diese Corona-Verordnung nicht gilt.

Kühbauer zur Situation: „Das ist natürlich schade, weil die Stadien in ganz Europa derzeit voll sind, nur in Wien brauchen wir halt diese Auflagen. Gute Stimmung wäre in unserer Situation sicher ein Vorteil.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)