02.10.2021 17:22 |

Skispringen - Damen

Marita Kramer gewinnt Sommer-GP in Klingenthal

Marita Kramer hat am Samstag dank eines Supersatzes auf 141,5 Meter in Klingenthal den Sommer-Grand-Prix der Skispringerinnen gewonnen! Die in diesem Monat 20 Jahre alt werdende Salzburgerin segelte nach 128 Metern im ersten Durchgang im Finale auf die erwähnte Schanzenrekord-Weite und ließ damit die führende Slowenin Ursa Bogataj noch fast 18 Punkte hinter sich. Sara Takanashi (JPN) wurde Dritte. Als zweitbeste Österreicherin landete Eva Pinkelnig auf Rang sechs, Lisa Eder wurde Elfte.

„Wenn du einen tollen Sprung hast, realisierst du es sofort nach dem Absprung und das ist das beste Gefühl“, freute sich Kramer. „Im Winter möchte ich so weiterspringen. Mein Hauptziel ist es, eine Olympia-Medaille zu gewinnen und ich glaube, ich bin auf einem ganz guten Weg.“ Für Kramer war es der erste GP-Sieg, es war der letzte Sommerbewerb der Frauen. Die Gesamtwertung gewann Bogataj mit 600 Zählern vor Takanashi (320) und Kramer (272).

Bei den Männern kam aus einer ersatzgeschwächten ÖSV-Truppe nur ein Athlet in Durchgang zwei, Markus Schiffner musste sich nach 123,5 und 108,5 Metern mit dem 30. Rang begnügen. Daniel Huber schaffte es nicht ins Finale, er wurde 34. Es gewann nach zweimaliger Höchstweite von 138,0 bzw. 140,0 Meter der Japaner Ryoyu Kobayashi stolze 24,1 Zähler vor Halvor Egner Granerud. Der Norweger sicherte sich damit aber den GP-Gesamtsieg (380 Punkte) vor Dawid Kubacki (POL/242) und Jan Hörl (AUT/225).

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)