Nach Mega-Torquote

BVB-Legende über Haaland-Verbleib: „Utopisch!“

Fußball International
02.10.2021 10:55

Borussia Dortmunds Ex-Torjäger Karl-Heinz Riedle ist beeindruckt von den Leistungen von Erling Haaland. Der Markenbotschafter des BVB weiß aber auch: Die Zahlen, die Haalands Berater Mino Raiola angeblich derzeit für seinen Klienten für einen Verbleib in Dortmund aufrufe, sind „utopisch“.

„Erling Haaland hat eine Entwicklung genommen, die keiner im Verein so voraussehen konnte. Was er an Leistung abliefert, ist sensationell. Die Quoten, die er in der Bundesliga und vor allem auch in der Champions League hat, sind unvorstellbar für so einen jungen Kerl“, schwärmte der Weltmeister von 1990. Haaland traf in der deutschen Fußball-Bundesliga in 48 Spielen 47 Mal.

In der Champions League ist seine Quote noch besser, da war er in 17 Spielen gleich 21 Mal erfolgreich. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Der Vertrag des Ex-Salzburgers läuft zwar noch bis Ende Juni 2024, Spekulationen zufolge soll der 21-Jährige aber eine Ausstiegsklausel besitzen. Riedle hofft den Stürmer zumindest auch nächste Saison noch im BVB-Dress zu sehen. „Natürlich müsste man ihm mehr geben, als er zurzeit bekommt. Sonst ist es utopisch, ihn zu halten“, ist sich der Markenbotschafter des BVB bewusst.

Bis zu einer Einigung dürfte es ein steiniger Weg werden. Die Zahlen, die Haalands Berater Mino Raiola angeblich derzeit für seinen Klienten für einen Verbleib in Dortmund aufrufe, seien „utopisch“, sagte Riedle. „Es gibt beim BVB auch eine Philosophie, dass man das Gehaltsgefüge nicht komplett durcheinanderbringt.“ Riedle spielte von 1993 bis 1997 für die Dortmunder, die er 1997 mit einem Doppelpack zum Champions-League-Titel führte. Haaland fehlt seinem Team derzeit wegen muskulärer Probleme. Deshalb musste er auch dem norwegischen Nationalteam für die Partien gegen die Türkei und Montenegro absagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele