Krasses Geständnis

Toni Kroos: Nur Medikamente machten ihn spielfähig

Fußball International
27.09.2021 11:22

Toni Kroos lässt mit einem bitteren Geständnis aufhorchen: Deutschlands Ex-Weltmeister, der seit Monaten verletzungsbedingt kein Spiel mehr absolviert hat, ist lange Zeit nur unter Medikamenteneinfluss in der Lage gewesen, Fußball zu spielen! Eine langwierige Schambeinentzündung hatte den Star von Real Madrid derart gequält, sodass eine Einnahme von Schmerzmitteln unumgänglich war …

„Ich hatte schon im März Beschwerden und wusste, dass da etwas an meinem Schambein ist“, erzählte Kroos nun dem Magazin „Goal“. Es sei für ihn aber angesichts der anstehenden Spiele in der Champions League und der später im Jahr folgenden EM schwierig gewesen, aufzuhören. „Es ging nicht“, so Kroos.

Erst als sich auch nach der Rückkehr aus dem Urlaub im Anschluss an die für Deutschland misslungene EM noch immer keine Besserung eingestellt hatte, zog der 31-Jährige schließlich einen Schlussstrich. „Für den Kopf war es nicht einfach“, so Kroos, aber die konsequent eingehaltene Pause sei der einzige Weg gewesen.

Und tatsächlich: Inzwischen habe er nach sechs, sieben Monaten der ständigen Schmerzen bereits das dritte Mannschaftstraining in Folge völlig schmerzfrei absolviert - und nun steht er vor dem Comeback für Real Madrid, gleich in der Champions League, in der es gegen Sheriff Tiraspol geht ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele