18.09.2021 19:14 |

Triathlon

Leon Pauger liefert in Hamburg Topleistung ab

Da trauten selbst die Experten ihren Augen nicht, als der Vorarlberger Leon Pauger beim World Triathlon Champions Series-Event in Hamburg als Führender vom Rad stieg. Am Ende reichte es zwar nicht für den Sieg, dennoch darf der 22-jährige Bregenzer mehr als nur zufrieden sein.

Bei seinem allerersten Auftritt bei einem Event der World Triathlon Champions Serie war der Bregenzer Leon Pauger Anfang Juni in Leeds (Eng) auf Rang 38 gekommen. Gestern durfte der 22-Jährige in Hamburg zum zweiten Mal in der „Königsklasse“ der Triathleten ran. Das Ergebnis: Platz 22.

Nachdem sich Pauger, der in dieser Saison bereits den starken sechsten Rang bei den U23 Weltmeisterschaften im kanadischen Edmonton geholt hatte, auf der 500 Meter-Schwimmstrecke gut halten konnte, spielte der Vorarlberger seine Stärke auf der 20 Kilometer langen Radstrecke aus, etablierte sich in einer großen Spitzengruppe und stieg sensationell als Führender vom Rad.

Auf den abschließenden fünf Lauf-Kilometern musste Leon dann zwar etwas abreißen lassen, als 22., nur 47 Sekunden hinter Sieger Tim Hellwig (D), hatte er aber dennoch Grund zur Freude. Heute (14.40) wartet dann noch der Team Relay-Bewerb.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
4° / 17°
heiter
5° / 14°
heiter
5° / 16°
wolkenlos
(Bild: zVg; Krone Kreativ)