Schwer verletzt

Nach Fahrradsturz per Notarzthelikopter ins Spital

Niederösterreich
13.09.2021 17:56

Zu einem schweren Fahrradunfall kam es heute Nachmittag auf einem Radweg neben dem Petersbach in Perchtoldsdorf. Eine 58-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden musste.

Mit ihrem Fahrrad war eine Frau auf dem schmalen Radweg neben dem Petersbach in Perchtoldsdorf (NÖ) nahe der Stadtgrenze zu Wien unterwegs. Aus vorerst unbekannter Ursache kollidierte die Freizeitsportlerin mit einem anderen Biker und kam zu Sturz. Während ihr Unfallgegner nach „Krone“-Informationen unverletzt blieb, erlitt die 58-Jährige schwere Verletzungen. Zeugen setzten die Rettungskette im Gang.

Schwierige Rettung
“Die Leitstelle alarmierte den Rettungswagen des ASB-Gaaden“, schildert ein Sprecher des Samariterbundes: „Unsere Kollegen führten die Erstversorgung durch und entschieden aufgrund der Schwere der Verletzungen, dass der Abtransport mittels Notarzthubschrauber geboten war. Deshalb wurde Christophorus 9 nachgefordert.“

Zusätzlich alarmierten die Sanitäter auch die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zur Unterstützung. Denn die Patientin lag an einer schwer zugänglichen Stelle. Polizisten, Sanitäter und Florianis mussten die Frau nach der notfallmedizinischen Erstversorgung rund 200 Meter durch teils steiles Gelände zum Landeplatz von Christophorus 9 tragen. Der Helikopter war auf einem Feld in Wien-Liesing gelandet. Anschließend wurde die 58-Jährige in ein Krankenhaus geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele