Nach fünf Team-Toren

Die bemerkenswerte Geste des Erling Haaland

Fußball International
09.09.2021 21:52

Fünf Tore in den letzten drei Spielen für Norwegen: Dortmunds Erling Haaland macht beim Nationalteam dort weiter, wo er in der Bundesliga aufgehört hat. Damit nicht genug: Er zeigt jetzt auch noch mit einer bemerkenswerten Geste Richtung drei norwegischen Klubs auf. Im Video spricht sein Klub-Trainer Marco Rose über ihn.

Er schießt Tore am laufenden Band. Zuletzt drei Tore im letzten WM-Quali-Spiel Norwegens gegen Gibraltar (5:1). Dass er aber nicht nur an sein sportliches Ziel denkt, sondern auch an andere Menschen, zeigt seine Geste nach dem Spiel. Laut der katalanischen Zeitung „Sport“ spendete er seine Prämie für die letzten drei siegreichen Spiele an drei kleine norwegischen Vereine. 

Es handelt sich um Fünftligist Roseland BK, der als der letzte Klub von Erlings Vater Alf Inge Haaland bekannt ist, und um die Zweitligisten Bryne FK (mit ihnen trainiert er, wenn er zu Hause weilt) und Grorud (eine wichtige Nachwuchsschmiede).

Haaland hat nicht vergessen, wo er herkommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele