Der dritte Stich

Die Impf-Offensive soll jetzt den Herbst retten

Kärnten
10.09.2021 07:01

Der Countdown läuft: Die ersten Drittstiche in Kärnten werden in weniger als einer Woche verabreicht. Parallel soll eine Motivationskampagne dafür sorgen, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen.

Via Social Media sollen bisher noch nicht geimpfte Personen nun motiviert werden, sich ein Jaukerl zu holen: „ In Wahrheit gibt es für jeden erwachsenen Menschen ein Impfangebot. Diese Angebote müssen genutzt werden“, appelliert Ärztekammerpräsidentin Petra Preiss.

„Die Impfung bietet einen dreifachen Schutz“
Mit einer Corona-Impfung könne jeder mithelfen, nicht nur sich selbst, sondern auch andere zu schützen, sagt Rotkreuz-Präsident Peter Ambrozy: „Die Impfung bietet einen dreifachen Schutz: erstens persönlichen Schutz, dann solidarischen Schutz unseren Mitbürgern gegenüber und drittens ist die Impfung auch ein Schutz der Gesellschaft.“

„Dass der Stich wirkt, bestätigen die Zahlen“
Dass der Stich wirkt, bestätigen die Zahlen, so Gesundheitsreferentin Beate Prettner: Lagen die Hospitalisierungen von infizierten Corona-Patienten zuvor bei vier Prozent, so sind es mit der gefährlichen Delta-Variante nun 6,4 Prozent. „Nicht nur auf Grund dieser Daten empfiehlt das Nationale Impfgremium nach sechs bis neun Monaten einen dritten Stich.“

Impftermine in Kärnten

  • Klagenfurt - AAZ (ehem. Hypo-Gebäude):
    Samstag, 11. September, von 8 bis 18 Uhr
  • Klagenfurt - mobiler Impfbus am Neuen Platz
    Samstag, 11. September, von 9 bis 13 Uhr
  • Villach - EC VSV Eisstadion:
    Sonntag, 12 September, von 15 bis 19 Uhr

Dieser wird ab Donnerstag in den Altenwohn- und Pflegeheimen verabreicht (wir haben berichtet). Ab Oktober haben dann Personen über 80 die Möglichkeit sich impfen zu lassen – und zwar in den vier bereits bekannten Impfzentren in Klagenfurt (Hypo-Gebäude), Villach, Spittal und Wolfsberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele