25.08.2021 15:30 |

Tom Geierspichler:

„Ich bin so schnell wie vor 20 Jahren“

Thomas Geierspichler nimmt in Tokio zum sechsten Mal an paralympischen Spielen teil. Der 45-Jährige hofft in Japans Millionenmetropole auf magische Momente.

Thomas Geierspichler ist im österreichischen Behindertensport und weit darüber hinaus eine Institution. Bei den Paralympics war der Anifer immer ein Medaillenhamster, gewann bisher neunmal Edelmetall. Auch für seine sechsten Spiele hat sich Tom einiges vorgenommen. „Ich bin dankbar, dass die Paralympics trotz der Corona-Situation stattfinden. Mein Trainer Walter Gfrerer hat mich gut vorbereitet und ich denke, dass ich wieder so schnell wie vor 20 Jahren bin“, hofft Geierspichler, der heuer bereits Doppeleuropameister wurde, auf Spitzenplatzierungen.

Der Rollstuhlleichtathlet wird über die 400 Meter (27. 8.) und 1500 Meter (28. 8.) am Start sein. „Die Konkurrenz ist stark und körperlich teilweise im Vorteil. Außerdem gestaltet sich die Klassenzusammenlegung im Behindertensport schwierig“, gibt Tom zu Bedenken. Trotzdem merkt man dem Vorzeigeathleten weiter die Liebe zum Sport an. Und das, obwohl er schon alles erreicht hat.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol