Nach WM-Titel

Nico Rosberg verzichtete auf 100 Millionen Euro

Formel 1
18.08.2021 09:07

Nico Rosberg wurde 2016 Formel-1-Weltmeister - und beendete danach überraschend seine Karriere. Nun verriet der mittlerweile 36-jährige Deutsche in einem Interview mit dem „Time Magazine“, dass er damit nicht nur auf weitere Erfolge, sondern auch auf 100 Millionen Euro verzichtet hatte. 

„Ich wollte es verhindern, sportlich weg vom Fenster oder nicht mehr erwünscht zu sein und deshalb gehen zu müssen“, erklärt Rosberg seinen Rücktritt. Zudem habe er sich nach einem anderen Leben gesehnt. „Wenn man Motorsport professionell betreibt, dann hat man keine Flexibilität. Ich habe auch zugunsten meiner Familie entschieden. Das Geld spielte zu keinem Zeitpunkt eine Rolle“, so der ehemalige Mercedes-Pilot weiter.

„Habe alles erreicht“
Dabei lagen stolze 100 Millionen Euro für Rosberg bereit, wenn er nach seinem WM-Titel 2016 doch noch weitergefahren wäre. „Aber ich wollte verhindern, sportlich weg vom Fenster oder nicht mehr erwünscht zu sein und deshalb gehen zu müssen“, erklärt der Vater von zwei Töchtern. Bereut habe seine Entscheidung aber nie. „Was ich erreichen wollte, das habe ich erreicht, und zwar alles.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele