Heli am Stephansplatz

Schock für Familie: Kind (2) von Fiaker überrollt

Wien
12.08.2021 20:26

Dramatische Szenen haben sich am frühen Donnerstagabend am Wiener Stephansplatz abgespielt! Denn dort war das zweijährige Mädchen einer Urlauberfamilie von einem Fiaker gefallen. Das Kind wurde überrollt und schwer verletzt.

Dutzende Urlauber und flanierende Passanten waren am Stephansplatz unterwegs, als plötzlich ein gellender Schrei vor dem mächtigen Dom zu vernehmen war. Ursache der dramatischen Szenen: Ein zweijähriges Mäderl war aus noch unbekannter Ursache von einem Fiaker gestürzt - kurz nachdem die Familie für eine Sightseeingtour dort Platz genommen hatte.

Binnen weniger Minuten kümmerten sich alarmierte Rettungskräfte mit insgesamt fünf Teams um das hilflose und - so berichten Augenzeugen - vor Schmerzen wimmerndes Opfer. Dieses war laut Polizeiangaben ansprechbar obwohl die schweren Räder im Bereich des Oberkörpers über sie gerollt waren.

Dennoch wurde der Platz abgesperrt, um die Landung der Gelben (Schutz)Engel des ÖAMTC-Helikopters zu ermöglichen. Binnen Minuten hob der Hubschrauber mit einem Notarzt an Bord vom Zentrum der Bundeshauptstadt ab - die Zweijährige wurde in ein Wiener Krankenhaus geflogen. Dort wurde das Kind auf innere Verletzungen untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele