Die auf Kundenbeziehungsmanagement spezialisierte US-Softwarefirma Salesforce hat einen eigenen Streaming-Dienst angekündigt, der Inhalte für Unternehmen und Fachleute bieten soll. Salesforce+ soll mit seinen Inhalten „jede Rolle, jede Branche und jeden Geschäftsbereich inspirieren und motivieren, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein“.
Der Dienst, der im Gegensatz zu den Streaming-Angeboten von Walt Disney und Netflix eine Business-Media-Plattform sein soll, werde Live-Erlebnisse, Originalserien und Podcasts umfassen. Mit spannenden Geschichten, Vordenkern und Expertenrat werde Salesforce+ „die Zukunft der Technologie in der digitalen Welt beleuchten und Millionen von Wegbereitern inspirieren, neue Fähigkeiten zu erlernen, neue Karrieremöglichkeiten zu verfolgen und Veränderungen in der Welt voranzutreiben“, hieß es in einer Pressemitteilung.
Starten soll der Streaming-Dienst im September, die Inhalte liefert das konzerneigene Studio. Zu den bereits angekündigten Formaten zählt etwa „Leading Through Change“, das von Wirtschaftsbossen und deren Umgang mit der globalen Pandemie berichtet; die Karriereberatungs-Reihe „Boss Talks“, die Kurzvideoserie „Simply Put“, die komplexe Geschäftsprobleme leicht verständlich machen möchte; oder „The Inflection Point“, das „eine andere Seite einiger der weltweit führenden Führungskräfte“ zeigen will.
In den kommenden Monaten sollen weitere „originelle Inhalte mit Führungskräften in Bereichen wie Vertrieb und Service“ folgen. Dafür wolle man das hauseigene Team aus Autoren, Redakteuren und Produzenten erweitern. Angaben dazu, was das „Netflix der Weiterbildung“ monatlich kosten soll, machte Salesforce zunächst nicht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.