Nach Anschlag

Die Villacher Polizei jagt den Brandstifter

Kärnten
11.08.2021 06:05

Nach dem Feuer in einem Villacher Mehrparteienhaus, das - wie berichtet - von Unbekannten gelegt worden war, laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei auf Hochtouren. Hausbewohner und Nachbar werden einvernommen, Spuren forensisch ausgewertet.

Acht Zeugen wurden am Dienstag von Beamten des Landeskriminalamts und der Kripo Villach einvernommen. Auch die 15-jährige Sahar, die durch ihr vorbildliches Verhalten Schlimmeres verhindern hatte können, hat ihre Aussage gemacht. „Die Befragungen brachten aber bislang nicht viel Neues. Die Aussagen werden jetzt genauestens ausgewertet“, erzählt Oberst Erich Londer. Heute, Mittwoch, sollen weitere Anrainer über mögliche Beobachtungen befragt werden.

Zudem wurden sämtliche Spuren, die im Mehrparteienhaus gesichert worden sind, ins Labor eingeschickt. „Derzeit lässt sich schwer sagen, was bei der forensischen Untersuchung überhaupt noch verwertet werden kann“, erklärt der Polizeichef.

Hinweise seitens der Bevölkerung seien bis dato noch nicht eingegangen. „Grundsätzlich ist das nicht verwunderlich, denn um fünf Uhr früh ist in Villach eben nicht sehr viel los“, so der Oberst. Sollte aber jemand etwas beobachtet haben, möge er sich bei der Kriminalpolizei melden unter 059133-263333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele