07.08.2021 16:04 |

Wolfurttrophy

Bitter! Ländle-Beacher am Sonntag nicht mehr dabei

Schade! Im Viertelfinale der Wolfurttrophy war für die Teams mit Vorarlberger Beteiligung Endstation. Während die Hinteregger-Schwestern und Anna Oberhauser (mit Victoria Deisl) ihre fünften Plätze allerdings mit Handkuss nahmen, war Jakob Reiter nach seinem dritten Viertelfinal-Out in der laufenden Austrian Beachvolleyball Tour nicht sonderlich happy.

„Wenn uns jemand vor dem Turnier gesagt hätte, dass wir Rang fünf holen – wir hätten es genommen“, gesteht Anna Oberhauser. Die 22-Jährige spielte mit ihrer Salzburger Partnerin Victoria Deisl groß auf, eliminierte unter anderem mit Schaberl/Wiesmeyr das Nummer-drei-Duo und zeigte auch im Viertelfinale eine starke Leistung. Am Ende mussten sich Oberhauser/Deisl den topgesetzten Fink/Freiberger aber mit 18:21 und 17:21 geschlagen geben.

Happy war auch das einzige rein vorarlbergerische Duo – Sarah und Lina Hinteregger. „Unsere Leistung in dem Turnier war richtig gut und wir hätten nie geglaubt, dass wir so weit kommen können“, strahlten die Schwestern trotz ihres Viertelfinal-Auscheidens. Aber die an Nummer zwei gesetzten Steirerinnen Anna Katharina Mayer und Julia Mitter erwiesen sich am Center Court als zu große Hürde. Nach 31 Minuten Spielzeit mussten sich die „Hinti“-Sisters mit 12:21 und 14:21 geschlagen geben.

Weniger Freude mit seinem fünften Platz hatte Jakob Reiter, Wolfurttrophy-Sieger von 2019. Gegen die Nummer zwei, die Steirer Johannes Kratz und Florian Ertl unterlag der 23-jährige Dornbirner mit seinem Partner Michael „Mucho“ Murauer nach 35 Minuten glatt in zwei Sätzen - 14:21, 16:21. Bereits die dritte Viertelfinal-Niederlage bei einem 160er-Turnier auf der Austrian Beach Tour in dieser Saison.

Damit ist klar: Der Finalsonntag wird ohne Vorarlberger Beteiligung in der „Sandkiste“ über die Bühne gehen. Dafür soll aber das Wetter halten und in Anbetracht der qualifzierten Topteams scheint heiße Beachvolleyball-Action garantiert.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 18°
Regen
17° / 19°
leichter Regen
17° / 20°
starke Regenschauer
17° / 20°
starke Regenschauer