06.08.2021 11:03 |

Wolfurttrophy

Die Beachparty startet mit einer Überraschung

Was für ein Auftakt zur Wolfurttrophy 2021! Die Lokalmatadorinnen Lina und Sarah Hinteregger überraschten in ihrem Auftaktspiel in Pool A und rangen das Duo Martina Guggi/Michaela Hollaus in drei Sätzen nieder.

Eine Stunde vor Matchbeginn (8.30) hatte der Wettergott seine Schleusen über der Wolfurter Beachvolleyballarena an der Bregenzer Ach nochmals so richtig geöffnet. Pünktlich zu Spielbeginn hörte der Niederschlag aber auf. 

Kein Problem für die beiden Lokalmatadorinnen Sarah und Lina Hinteregger, die erstmals gemeinsam bei ihrem Heimturnier antreten. Gegen die Kärntnerin Martina Guggi und die Tirolerin Michaela Hollaus bewiesen die beiden Schwestern von Beginn an, dass sie mehr als „nur dabei sein“ wollen.

So holten sich die beiden Teenager Satz eins gegen ihre routinierten Gegnerinnen verdient mit 21:17. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, an dessen Ende Guggi/Hollaus mit 21:19 die Nase denkbar knapp vorne hatten.

Auch Satz drei verlief hochdramatisch – am Ende durften aber die „Hinti“-Sisters über ein 16:14 und damit den ersten Sieg im ersten Spiel jubeln. „Das sind genau die Chancen, die wir nutzen müssen, wenn wir sie bekommen“, freute sich die 18-jährige Sarah.

Hier gibt es die Ergebnisse vom Damen- und vom Herren-Bewerb.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
11° / 24°
heiter