Florianis als Retter:

Brand drohte auf Gasflaschen überzugreifen

Niederösterreich
02.08.2021 10:35
Gerade noch konnten 53 Einsatzkräfte in der Nacht auf Samstag das Schlimmste verhindern. Ein Carport in Neudorf bei Staatz im Bezirk Mistelbach fing Feuer, zwei Autos standen in Flammen. Durch den raschen Einsatz der Helfer konnte ein Übertreten der Flammen auf Gasflaschen im Gefahrenbereich verhindert werden.

Von Weitem zu sehen waren die Flammen, die Samstagnacht in Neudorf den Nachthimmel erhellten. Kurz nach Mitternacht mussten die Feuerwehren zu einem Brand ins Ortszentrum ausrücken. Unter einem überdachten Unterstellplatz war ein Brand ausgebrochen und im unmittelbaren Gefahrenbereich befanden sich neben zwei Fahrzeugen auch noch drei Gasflaschen. Gerade als die Helfer ihren Löschangriff auf dem Nachbargrundstück vorbereiteten, griffen die Flammen auf die beiden Autos über.

53 Helfer im Einsatz
Folglich musste die Alarmstufe erhöht werden und auch die Einsatzkräfte der Wehren aus Zlabern, Kirchstetten und Wildendürnbach rückten zum Brandherd aus. „Dem eingesetzten Atemschutztrupp gelang es zum Glück gerade noch rechtzeitig, die Gasbehälter zu bergen und dann im sicheren Abstand zum Brandherd sachgemäß zu kühlen“, analysieren die Einsatzkräfte. Durch den beherzten Einsatz der insgesamt 53 Helfer konnte der Brand dann rasch unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge auch abgelöscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele