Vier Menschen verletzt

Duo „blitzte“ bei Mädchen ab – Schlägerei in Wien

Wien
29.07.2021 12:35

Weil sie nicht auf die Avancen zweier Männer einging, ist ein 16 Jahre altes Mädchen am Mittwochabend in der Wiener City mit Bier überschüttet und zu Boden gestoßen worden, als sie sich gegen die Täter zu Wehr setzte. Als Zeugen der Jugendlichen zu Hilfe eilten, kam es zwischen den Anwesenden zu einem Handgemenge, das mit insgesamt vier Verletzten und zwei Anzeigen endete.

Eine Zeugin hatte Polizisten gegen 23.30 Uhr am Franz-Josefs-Kai angesprochen und von brutalen Szenen berichtet. Zwei Männer seien mit mehreren weiteren Passanten in Streit geraten, Flaschen seien geflogen, Verletzte zu beklagen.

Nach Zurückweisung mit Bier übergossen
Vor Ort wurden rasch zwei Verdächtige ausgemacht, zwei Türken im Alter von je 30 Jahren. Im Zuge der Befragung stellte sich heraus, dass die beiden zuvor zwei Mädchen angesprochen hatten. Diese seien jedoch nicht wie gewünscht auf die Kontaktversuche eingegangen - als Reaktion auf die Zurückweisung hätten die Männer eine der Jugendlichen mit Bier übergossen.

Handgemenge forderte vier Verletzte
Das Mädchen setzte sich jedoch zu Wehr, es kam zu einem Handgemenge. Einer der Verdächtigen versetzte der Jugendlichen einen Stoß, woraufhin die 16-Jährige zu Boden stürzte. Zeugen der Szenen griffen daraufhin ein, zogen dadurch jedoch den Zorn der beiden Männer auf sich und wurden ebenfalls attackiert. Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Handgemenge verletzt, zwei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Nach der Einvernahme der beiden 30-jährigen Verdächtigen, die sich mit 1,0 bzw. 1,4 Promille als betrunken herausstellten, wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele