21.07.2021 16:25 |

Baby weggelegt

Weisungen ignoriert: Mutter wieder vor Gericht

Ihr Neugeborenes legte eine Weststeirerin im Dezember 2019 in der Tiefgarage des Grazer Universitätsklinikums weg, wo es ein Besucher fand und rettete. Anfang 2020 kam die Frau noch mit einer Diversion davon. Am Mittwoch musste sich die Steirerin erneut in Graz vor Gericht verantworten - sie hatte die Weisungen nicht befolgt. Wegen eines fehlenden Dokuments musste aber auf September vertagt.

Die Frau (Verteidiger Raimund Hofmann) hatte ihr Kind allein zur Welt gebracht und war dann nach Graz gefahren, wo sie das Neugeborene eigentlich in die Baby-Klappe des LKH legen wollte. Doch weil sie sich dort beobachtet fühlte, legte sie das Kind in der Tiefgarage des Krankenhauses ab. Zwei Stunden später wurde das Baby von einem Besucher entdeckt. Es war unterkühlt, erlitt aber keine bleibenden Schäden.

Die erste Verhandlung im Mai 2020 fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nun musste vertagt werden, weil ein Dokument zur Bestätigung einer Psychotherapie fehlte. Die nächste Verhandlung findet im September statt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
wolkig
12° / 21°
einzelne Regenschauer