Einstimmiger Beschluss

Markus Linhart wird Bregenzer Ehrenbürger

Vorarlberg
15.07.2021 18:55

Knapp 23 Jahre war Markus Linhart (ÖVP) Bürgermeister der Landeshauptstadt. Bei der gestrigen Stadtvertretersitzung stimmten deren Mitglieder einstimmig dafür, seine Verdienste entsprechend zu würdigen.

Lobende Worte über den Alt-Bürgermeister fand das amtierende Stadtoberhaupt Michael Ritsch (SPÖ), als er vorschlug, Markus Linhart zum Ehrenbürger der Stadt zu ernennen: „Die Liste der Verdienste ist lang. Im Rahmen einer Festsitzung werden wir diese entsprechend würdigen“, sagte Ritsch.

Wann diese Veranstaltung über die Bühne gehen wird, ist noch offen. Gegen die Verleihung der Ehrenbürgerschaft war niemand. Auch NEOS-Mandatar Alexander Moosbrugger - er hatte vor kurzem die Staatsanwaltschaft gebeten, zu prüfen, ob alle im jüngsten Rechnungshofbericht angeführten Geschäfte Linharts rechtmäßig abgewickelt wurden - stimmte für die Ernennung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele