Fußball-Oldie

Christoph Stückler hängt noch einen Herbst dran

Vorarlberg
14.07.2021 13:35

Im Mai ist Christoph Stückler 41 Jahre alt geworden. In diesem Alter haben sich die allermeisten Kicker längst schon in den Fußball-Ruhestand verabschiedet. Das tat eigentlich auch „Stücki“.

Im Frühjahr erklärte der Innenverteidiger, dass er die Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängt. Jetzt bat ihn sein letzter Klub, der SC Röthis, aufgrund von Personalnot seine Karriere doch noch einmal zu verlängern. Und wer Stückler kennt, weiß, dass er nicht nein sagen kann. „Ich helfe noch einmal bis zum Ende der Herbstsaison aus, dann ist endgültig Schluss“, sagt Stückler. Wenn es denn auch wahr ist . . .

Stücklers Profikarriere weist eindrucksvolle Zahlen auf

  • Der gebürtige Kärntner bestritt 475 Spiele in der 2. Liga
  • 37 in der Bundesliga
  • und 40 im ÖFB-Cup
  • Seit 2017 spielt Stückler beim SC Röthis

Lange geknabbert hat der Familienvater an seinem Abschied aus Lustenau, als ihm der damalige Austria-Trainer Andreas Lipa nach 352 Spielen für die Grünweißen einen entsprechenden Abschied verweigerte. Lipa setzte Stückler im letzten - schon bedeutungslosen - Heimspiel gegen Wr. Neustadt nur für die letzten zehn Minuten ein, anstatt ihm den gebührenden Platz in der Innenverteidigung einzuräumen. Stückler verzichtete daraufhin auf die letzte Auswärtsfahrt zur WSG Wattens und wechselte im Sommer nach Röthis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele