14.07.2021 13:35 |

Fußball-Oldie

Christoph Stückler hängt noch einen Herbst dran

Im Mai ist Christoph Stückler 41 Jahre alt geworden. In diesem Alter haben sich die allermeisten Kicker längst schon in den Fußball-Ruhestand verabschiedet. Das tat eigentlich auch „Stücki“.

Im Frühjahr erklärte der Innenverteidiger, dass er die Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängt. Jetzt bat ihn sein letzter Klub, der SC Röthis, aufgrund von Personalnot seine Karriere doch noch einmal zu verlängern. Und wer Stückler kennt, weiß, dass er nicht nein sagen kann. „Ich helfe noch einmal bis zum Ende der Herbstsaison aus, dann ist endgültig Schluss“, sagt Stückler. Wenn es denn auch wahr ist . . .

Stücklers Profikarriere weist eindrucksvolle Zahlen auf

  • Der gebürtige Kärntner bestritt 475 Spiele in der 2. Liga
  • 37 in der Bundesliga
  • und 40 im ÖFB-Cup
  • Seit 2017 spielt Stückler beim SC Röthis

Lange geknabbert hat der Familienvater an seinem Abschied aus Lustenau, als ihm der damalige Austria-Trainer Andreas Lipa nach 352 Spielen für die Grünweißen einen entsprechenden Abschied verweigerte. Lipa setzte Stückler im letzten - schon bedeutungslosen - Heimspiel gegen Wr. Neustadt nur für die letzten zehn Minuten ein, anstatt ihm den gebührenden Platz in der Innenverteidigung einzuräumen. Stückler verzichtete daraufhin auf die letzte Auswärtsfahrt zur WSG Wattens und wechselte im Sommer nach Röthis.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer