Sein Rat für eine gesund Haltung ohne Schmerzen: Trage Lasten und Probleme gar nicht erst auf einem verkrampften Rücken und verspannten Schultern. Nütze dazu besser Naturgesetze und die Schwerkraft, um in einer eleganten Körperhaltung mit Leichtigkeit durchs Leben zu "tänzeln". Kopf und Becken sind nicht ohne Grund so gebaut, dass die bewusste Verbindung mit der Schwerkraft den Körper aufrichtet und für eine natürlich aufrechte Haltung sorgt. Denn: Die Schwerkraft ist die Wurzel aller Anmut!
Übung: Stell dich mit schulterbreit aufgestellten Füßen hin.
Kopf hoch: Denk dir, dass dich ein Faden am höchsten Punkt des Kopfes sanft nach oben zieht. Der Kopf senkt sich dabei leicht nach vorne. Die Muskulatur des Nackens wird sanft gedehnt. Du wirst dich größer fühlen und sofort aufrecht dastehen.
Becken aufrichten: Stell dir dein Becken als nach oben offene Schale vor, die du durch leichtes Kippen nach hinten gerade stellst. Die Kippbewegung erfolgt dabei ganz entspannt, fast so als würde ein Gewicht das Steißbein sanft nach unten ziehen. Der untere Rücken fühlt sich dabei weit und entspannt an.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.