Admiras Neuzugang:

Mit den Bayern-Genen zum Profi geformt

Niederösterreich
09.07.2021 07:00

Von München über Frankfurt zu der Admira: Neo-Abwehrrecke Yannick Brugger kam mit viel Power und einer breiten Brust in die Südstadt. Der 20-Jährige stellt sich dem großen Konkurrenzkampf, hat in der Zukunft noch einiges vor ...

Das Profi-Jahr war sehr lehrreich. Ich konnte mir viel von Hinteregger und Ilsanker abschauen“, so Abwehr-Talent Yannick Brugger über seine letzte Saison bei Eintracht Frankfurt. Vergangenheit. Der Vertrag wurde nicht verlängert, dafür konnte er in zwei Testspielen gegen Kalsdorf und Gleisdorf Admiras Trainer Andi Herzog von seinen Qualitäten überzeugen, wurde fix verpflichtet. „Ich denke, dass ich der Mannschaft mit meinen Stärken helfen kann.“

Entwicklung in München
Eine breite Brust, die nicht von ungefähr kommt. Denn dem 20-Jährigen wurden einst die berühmten Bayern-Gene eingepflanzt. „Ich spielte bis zur U17 in München. Dort lernst du, das Beste aus dir rauszuholen, immer nach dem Maximum zu streben“, erzählt der 1,90m-Hüne, der keinen Konkurrenzkampf scheut.

Große Konkurenz
Wobei es mit Datkovic, Aiwu, Bauer, Koller, Vorsager und Malicsek viele Optionen in der Innenverteidigung gibt. „Ich stelle mich der Herausforderung, will eines Tages in einer Top-Liga kicken.“ Heute bekommt er einen Vorgeschmack darauf, wenn die Admira in der Südstadt (17) gegen den russischen Spitzenklub ZSKA Moskau testet.

C. Thor

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele