Packende Szenen

Einbrecher löste Brandalarm auf Schloss aus

Ein Randalierer wütete in den frühen Morgenstunden des 5. Juli in Ottenschlag im Bezirk Zwettl. Zuerst hatte er die Kläranlage im Fokus, dann das Schloss, das derzeit noch den Sitz der Landwirtschaftlichen Fachschule beherbergt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wilde Szenen spielten sich in den frühen Morgenstunden ab. Ein 23-Jähriger aus der Region Ottenschlag randalierte zuerst bei der Kläranlage, bei der er es nicht schaffte, hineinzukommen. Also tobte er sich im Freien aus und stieß unter anderem Tonnen voll mit Klärschlamm um.

Dann zog es ihn zum Schloss Ottenschlag, wo er durch eine eingeschlagene Scheibe aber ins Innere gelangen konnte. Dort wütete der Mann mit einem Schlägel wild umher, zerstörte unter anderem Türen und beschädigte auch weiteres Inventar. Die Einsatzkräfte stellten den Täter, der vor das Schloss mit Schlägel und Messer in der Hand kam. Nach Intervention ließ der 23-Jährige die Waffen fallen und ließ sich friedlich sichern. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 24°
stark bewölkt
15° / 24°
stark bewölkt
17° / 26°
bedeckt
16° / 25°
starke Regenschauer
13° / 23°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)