Packende Szenen

Einbrecher löste Brandalarm auf Schloss aus

Niederösterreich
05.07.2021 16:42

Ein Randalierer wütete in den frühen Morgenstunden des 5. Juli in Ottenschlag im Bezirk Zwettl. Zuerst hatte er die Kläranlage im Fokus, dann das Schloss, das derzeit noch den Sitz der Landwirtschaftlichen Fachschule beherbergt.

Wilde Szenen spielten sich in den frühen Morgenstunden ab. Ein 23-Jähriger aus der Region Ottenschlag randalierte zuerst bei der Kläranlage, bei der er es nicht schaffte, hineinzukommen. Also tobte er sich im Freien aus und stieß unter anderem Tonnen voll mit Klärschlamm um.

Dann zog es ihn zum Schloss Ottenschlag, wo er durch eine eingeschlagene Scheibe aber ins Innere gelangen konnte. Dort wütete der Mann mit einem Schlägel wild umher, zerstörte unter anderem Türen und beschädigte auch weiteres Inventar. Die Einsatzkräfte stellten den Täter, der vor das Schloss mit Schlägel und Messer in der Hand kam. Nach Intervention ließ der 23-Jährige die Waffen fallen und ließ sich friedlich sichern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele