Formel-1-Heimrennen

„Schnitzeljagd“ führt Verstappen nach Spielberg

Formel 1
24.06.2021 12:19

Mit einer offensichtlich unterhaltsamen PR-Aktion haben die Red-Bull-Piloten für die Formel-1-Heimrennen in Spielberg aufgewärmt. Bei einer vom Hangar-7 über den Grundlsee zum Spielberg führenden „Schnitzeljagd“ waren Max Verstappen, Sergio Perez, Yuki Tsunoda und Pierre Gasly mit einem Wasserflugzeug, Plätten-Booten sowie am Ende zwei geländegängigen Pinzgauern unterwegs. Vor allem letztere beeindruckten Verstappen. „Ein Auto mit sechs Rädern habe ich noch nie gesehen.“

Die ursprünglich in Graz hergestellten Fahrzeuge nehmen es bekanntlich mit dem schwierigsten Gelände auf und sind auch beim österreichischen Bundesheer im Einsatz. „Es war wirklich cool, damit zu fahren“, sagte Verstappen, der normal mit seinem Formel-1-Boliden bei Geschwindigkeiten von jenseits der 300 km/h unterwegs ist, in einer Aussendung.

Der 23-jährige Niederländer freut sich schon auf den Grand Prix der Steiermark am kommenden Sonntag sowie danach den von Österreich. „Perfekt, dass es heuer wieder zwei Rennen am Red Bull Ring gibt. Es ist unser Heimrennen und wir haben schon zweimal hier gewonnen.“ Baku-Sieger Perez meinte: „Bisher war das die absolut beste Vorbereitung von Red Bull, die man für ein Rennwochenende haben kann.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele