Zwei Verletzte

Von Sonne geblendet: Crash auf Inntalautobahn

Tirol
24.06.2021 11:00

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf der A12 bei Wattens im Bezirk Innsbruck-Land ereignet. Weil er von der Sonne geblendet wurde, lenkte ein Einheimischer (63) sein Auto auf den Beschleunigungsstreifen. Dabei übersah er einen Pkw, der von einem 36-Jährigen gelenkt wurde, und krachte in dessen Heck. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern.

Der 36-Jährige fuhr gegen 6 Uhr mit dem Pkw auf dem Beschleunigungsstreifen auf der A12 bei der Autobahnauffahrt Wattens in Richtung Kufstein. Zum selben Zeitpunkt fuhr der 63-Jährige mit seinem Auto auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Kufstein. Auf Höhe der Auffahrt Wattens wurde er nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet, sodass seine Sicht stark eingeschränkt war. „Er lenkte sein Fahrzeug deshalb auf den Beschleunigungsstreifen, übersah den Pkw des 36-Jährigen und prallte ungebremst in das Heck“, heißt es seitens der Polizei.

Ins Schleudern geraten
Beide Fahrzeuge gerieten in weiterer Folge ins Schleudern und kamen am ersten bzw. am Beschleunigungsstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 36-Jährige sowie der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges erlitten Verletzungen und mussten mit der Rettung ins BKH Schwaz gebracht werden.

Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die A12 im Unfallbereich bis 7.15 Uhr nur einspurig über den zweiten Fahrstreifen passierbar. Es kam zu Rückstauungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele