18.06.2021 13:04 |

Transfer-Coup:

Bestätigt: Hartberg-Kicker Flo Flecker zum LASK

Das kam überraschend! Die Gerüchte über einen Wechsel von Hartberg-Flügelflitzer Florian Flecker zu Bundesliga-Konkurrent LASK poppten am Freitag auf. Jetzt bestätigten die Hartberger den Abgang des Schlüsselspielers, der in Linz die Rolle vom abgewanderten Reinhold Ranftl übernehmen soll. Ein Transfer, der für die Linzer Sinn macht. Für Hartberg ist es allerdings ein schwerer Verlust.

Florian Flecker war erst vergangenen Winter aus Würzburg zurück zu Hartberg gewechselt und unterschrieb damals einen Vertrag bis Sommer 2022. Nun sucht der Murauer - früher als gedacht - nach einer neuen Herausforderung. Beim Liga-Rivalen unterschreibt Flecker bis 2024. Für die Oststeirer ist der Verlust des schnellen Flügelspielers definitiv ein großer.

„Sehr überraschend“
„Florian war ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat einen großen Beitrag zu unseren bisherigen Erfolgen in der Bundesliga geleistet“, so TSV-Sportdirektor Erich Korherr. „Natürlich ist sein Verlust richtig schade, da wir mit Florian Flecker einen absoluten Leistungsträger verlieren, der sportlich wie menschlich sehr wichtig für die Mannschaft war. Der Wechsel kam überraschend, aber so ist das Fußball-Geschäft. Wir sind bereits auf der Suche nach einem Ersatz.“

„Ich möchte mich beim TSV Hartberg bedanken, für die kurze aber tolle Zeit und dass man mir wieder vertraut und viel Spielzeit gegeben hat. Ein besonderer Dank an die Fans, Mitarbeiter, dem Trainerteam und vor allem der Mannschaft. Zudem möchte ich mich bedanken, dass der TSV mir keine Steine beim Transfer in den Weg gelegt hat und ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann“, wird Flecker in einer Aussendung zitiert.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter