Transfer-Coup:

Bestätigt: Hartberg-Kicker Flo Flecker zum LASK

Steiermark
18.06.2021 13:04

Das kam überraschend! Die Gerüchte über einen Wechsel von Hartberg-Flügelflitzer Florian Flecker zu Bundesliga-Konkurrent LASK poppten am Freitag auf. Jetzt bestätigten die Hartberger den Abgang des Schlüsselspielers, der in Linz die Rolle vom abgewanderten Reinhold Ranftl übernehmen soll. Ein Transfer, der für die Linzer Sinn macht. Für Hartberg ist es allerdings ein schwerer Verlust.

Florian Flecker war erst vergangenen Winter aus Würzburg zurück zu Hartberg gewechselt und unterschrieb damals einen Vertrag bis Sommer 2022. Nun sucht der Murauer - früher als gedacht - nach einer neuen Herausforderung. Beim Liga-Rivalen unterschreibt Flecker bis 2024. Für die Oststeirer ist der Verlust des schnellen Flügelspielers definitiv ein großer.

„Sehr überraschend“
„Florian war ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat einen großen Beitrag zu unseren bisherigen Erfolgen in der Bundesliga geleistet“, so TSV-Sportdirektor Erich Korherr. „Natürlich ist sein Verlust richtig schade, da wir mit Florian Flecker einen absoluten Leistungsträger verlieren, der sportlich wie menschlich sehr wichtig für die Mannschaft war. Der Wechsel kam überraschend, aber so ist das Fußball-Geschäft. Wir sind bereits auf der Suche nach einem Ersatz.“

„Ich möchte mich beim TSV Hartberg bedanken, für die kurze aber tolle Zeit und dass man mir wieder vertraut und viel Spielzeit gegeben hat. Ein besonderer Dank an die Fans, Mitarbeiter, dem Trainerteam und vor allem der Mannschaft. Zudem möchte ich mich bedanken, dass der TSV mir keine Steine beim Transfer in den Weg gelegt hat und ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann“, wird Flecker in einer Aussendung zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele