11.06.2021 12:00 |

Billard

Weltmeister! Albin Ouschan am Billard-Zenit

Albin Ouschan (30) behielt im Finalkrimi bei der 9er-Ball-WM in Milton Keynes (Eng) die Nerven, holte mit 13:9 über Omar Al Shaheen aus Kuwait den Titel - der zweite in seiner Karriere! Nach diesem Erfolg ist Ouschan auch Weltranglisten-Erster!

Albin Ouschan hielt dem Druck stand! Der Klagenfurter war in der finalen Phase der 9er-Ball-WM in Milton Keynes (Eng) nicht zu biegen. Schon im Viertel- und Semifinale agierte er souverän, machte kaum Fehler, ging daher als Favorit ins Finale gegen Omar Al Shaheen (Kuw).

Enge Partie im Finale
Dort stellte Albin schnell auf 3:0, der Kuwaiti kam aber zurück – es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch mehr Druck kam von den Zusehern, die auf Ouschans Seite waren, ihn lautstark mit Fangesängen anfeuerten. Aber Albin blieb cool, holte sich beim Stand von 7:9 den Anstoß zurück – und gab ihn nicht mehr her. Ende 13:9! „Es war ein super Start und ein noch besseres Ende“, strahlte der 30-Jährige, für den es nach 2016 in Doha (Kat) der zweite WM-Titel ist.

Der Beste der Welt
Nach seinen Siegen beim Mosconi-Cup im Dezember und bei der Championship League im März ist der WM-Titel Albins dritter Sieg bei Großevents in kürzester Zeit - kein Wunder also, dass er nun auch die Weltrangliste anführt, derzeit der Beste von allen ist!

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol